Detail Info und Karte

Invherstadt

Einwohner: 12.800

Tempel: Alle Zwölf zahlreiche Halbgötter

 

Invherstadt (Trevontana) lag fast 1000 Jahre lang in einem Winterschlaf nachdem die große Trennung die Stadt nicht nur vom Güldenland sondern auch von Aventurien trennte. Zwar konnten anfangs zahlreiche Leute die Stadt verlassen aber niemand fand zurück. So das die Stadt bald trotz ihrer Ruhmreichen Vergangenheit vollkommen in Vergessenheit geriet

Jaros Sanin schließlich fand als erstes die Stadt wieder und führte sie zurück in die Welt. Noch heute beeindrucken die Ur alten Gebäude der Stadt wie der Große Turm und der Efferd Tempel die viel älter als jeder menschliche Baumeister sind und noch heute durch ihre schiere größe beeindrucken.

Doch auch der Große Palast aus Bosparanischer Zeit beeindruckt den Besucher der Stadt. Heute ist Invherstadt der Sitz des Erzherzogs und Ausgangspunkt zahlreicher Reisen ins Güldenland dessen Wiederentdeckung maßgeblich durch die Karten in Invherstadt ermöglicht wurde.